☰ Menu

Von der Gründung bis heute

Der Beginn der Geschichte von Günter Bestattungen liegt, wenn man es genau nimmt, weit über 30 Jahre zurück. Denn Andreas Günter (Jahrgang 1969) wollte schon als Schulkind, seitdem er bei einem befreundeten Bestatter der Familie ausgeholfen hatte, selbst in diesen Berufszweig einsteigen. Er legte seinen beruflichen Werdegang mit dem erfolgreichen Bestehen der Tischlermeisterprüfung 1995 präzise darauf aus. Als Manuela und er sich 1996 kennenlernten, war beiden schnell klar, dass sie zusammen Andreas’ ernanntes Ziel auch in die Tat umsetzen wollten.

1998 war es so weit: Das Bestattungshaus Günter in Groß Schwülper öffnete seine Türen. Der Schritt nach Braunschweig folgte im Jahr 2000 mit der Eröffnung der Geschäftsstellen in der Celler Straße und der Trautenaustraße. Besonders die großzügigen Räumlichkeiten in der Trautenaustraße sorgten für eine ganz neue Dimension und ein neues Ausmaß der Arbeit. Endlich konnten Abschiede und Trauerfeiern auch mit größerer Gästezahl angeboten werden. Angehörige und deren Trauergäste erhielten die Möglichkeit, eine äußerst individuelle Feier zu begehen. Weitere Filialen entstanden 2003 in Gifhorn und 2009 in Melverode. Im Mai 2013 hat Andreas Günter die Prüfung zum Bestattermeister vor der Handwerkskammer Braunschweig erfolgreich bestanden. Seit 2015 ist der Hauptsitz des Unternehmens in der Trautenaustraße. Alle Vorteile und die herzliche Atmosphäre eines Familienunternehmens haben trotz der Expansion Bestand: Günter Bestattungen ist ein innovativer, zukunftsorientierter Betrieb mit menschlicher Wärme.