☰ Menu

Wir über uns

Wer sich an uns wendet, ist immer willkommen. Dass wir gerne und gut zusammenarbeiten, macht die besondere Atmosphäre unseres Hauses aus.

Das sind wir

Andreas Günter

Geschäftsführer und Bestatter aus Leidenschaft, Bestattermeister

Serviceorientierter, flexibler Dienstleister mit unterschiedlichsten Talenten, Trost spendender Sozialarbeiter, geschickter Handwerker, zuvorkommender Gastgeber, fantasievoller Dekorateur und: besonders musikalisch!

Seine Maxime: Gleichbehandlung aller Menschen, unter der behutsamen Wahrung ihrer Individualität.

Manuela Günter

Geschäftsführung, Terminkoordination und die gute Seele des Hauses

Eröffnete gemeinsam mit Andreas Günter mit großem Engagement das Bestattungshaus und ist bekannt für ihre Warmherzigkeit. Sie organisiert souverän alle Abläufe im Unternehmen, führt aber auch einfühlsame Trauer- und Vorsorgegespräche. Bei der liebevollen Gestaltung von Trauerdekorationen sieht und spürt man ihren Feinsinn. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen aller Mitarbeiter.

Nicole Kochendorf

Bürokauffrau mit Überblick und Liebe zum Detail 

Seit 2006 beherrscht sie mit ihrem besonderen Augenmerk auf strukturiertes Arbeiten die Bürokratie im Unternehmen. Die gelernte Kauffrau kann jede Frage ihrer Kollegen beantworten - ihre Hilfsbereitschaft ist außergewöhnlich!

Samantha Günter

Office-Managerin B.A.

Die besonders freundliche Samantha Günter studierte Management im Gesundheitwesen B.A. und absolvierte erfolgreich ihr dazugehöriges Jahrespraktikum bei uns Büro. Nun ist sie ein fester Bestandteil unseres Teams und ist im Büro eine Ansprechpartnerin für alle Angelegenheiten.

Philipp Rodrigues Da Mota

Mediendesigner B.A.

Bereits erfahren in der Bestattungsbranche, bereichert er das Team mit besonderer Zugewandtheit und Bedachtsamkeit. Der Kontakt zu den Menschen ist ihm wichtig und er hat immer ein gutes Gefühl für die Situation. Für alle praktischen Aufgaben ist er Tag und Nacht abrufbar.

Luisa Rodrigues Da Mota

Engagierte Bestattungsfachkraft

Gelassenheit, auch in den schwierigsten Situationen, zeichnen ihr Wesen aus. Parallel zu ihrem Studium ist sie in unserem Trauercafé aktiv und immer für die Angehörigen da. Mit ihrer ruhigen und freundlichen Art vermittelt sie Trauernden Trost und Zuversicht.

Viviane Kempel

Bestattermeisterin

Viviane Kempel ist seit 2021 Teil unseres Teams und ist überwiegend im Büro tätig. Als gelernte Bestattungsfachkraft kann sie aber auch jederzeit bei allen Aufgaben außerhalb das Büros einspringen. Mit ihrem Wissen und ihrer großen Tatkraft ist Frau Kempel eine wahre Bereicherung in allen Bereichen. Zusätzlich dazu hat sie im Frühling 2023 erfolgreich die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade abgelegt.

Ingrid Stein

Bürofachkraft

Seit 2022 ist Frau Stein festes Mitglied im Team von Andreas Günter Bestattungen. Sie bereichert unser Büro durch Engagement und Hilfsbereitschaft.

Jan Langermann

Bestattungsfachkraft

Jan Langerman hat 2018 eine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft in unserem Hause begonnen und hat 2021 mit Bravour abgeschlossen. Seidem ist er als motivierter und tatkräftiger Mitabeiter ein wichtiges Mitglied unseres Unternehmens geworden. Sein professioneller Umgang mit Verstorbenen, sein liebevolles Gestalten von Trauerfeiern und seine von Herzen kommenden Ansprachen zeichnen ihn aus.

Stefan Hennecke

Bestattungsfachkraft

Stefan Hennecke ist seit 2007 Bestatter aus Leidenschaft. Seit 2022 bereichert er mit seiner Erfahrung, seinem Charme und seinem Blick fürs Detail unser Team.

Winand Barche

Bestattungshelfer

Als klassischer Quereinsteiger ist Winand Barche als Bestattungshelfer eine große Unterstützung für alle Aufgaben in unserem Bestattungshaus. Hilfsbereit und engagiert ist er seit 2021 mit seiner ruhigen Art ein verlässlicher Ansprechpartner auf dem Friedhof.

Laura Bonig

Auszubildende als Bestattungsfachkraft

Frau Bonig ist Auszubildende im ersten Lehrjahr.

Joy Hermsdorf

Auszubildende als Bestattungsfachkraft

Joy Hermsdorf ist Auszubildende im ersten Lehrjahr.

Bernd Weferling

Verlässlicher Hausmeister und „Mann für alle Fälle“

Der Sympathieträger im Team findet bei uns Abwechslung zu seinem Rentnerleben. Seine Lebenserfahrung und sein praktischer Sinn sind immer gefragt. Auch in unserem Trauercafé, wo er unter anderem mit für die Verköstigung sorgt.

Antje Rolfs

Frau Rolfs ist ein Allroundtalent und sorgt stets für den Wohlfühlfaktor im und um das Haus. Zusätzlich dazu betreut sie unser Café und kümmert sich um das leibliche Wohl.

Lotte

Was wären wir ohne Lotte?

Dieser gestromte, lebhafte und ausnahmslos freundliche Boxer, ist aus dem Büro einfach nicht mehr weg zu denken. Neben ihrer Vorliebe für riesengroße Schinkenknochen, hat sie ein Talent, immer und überall von sich Reden zu machen. Ihre Anwesenheit wirkt sich positiv auf so manch trauernden Menschen aus, der zu uns kommt.

Unsere Träger

Auf dem Friedhof unterstützt uns bei den Beisetzungen ein Team von Sargträgern.